Noch fünf Tage bis zum EHF FINAL4 Men 2022


Zum 13. Mal seit 2010 gastieren Europas beste Handballer in der LANXESS arena. Wenn am 18. Juni 2022 das EHF FINAL4 Men, das Finalwochenende der EHF Champions League, beginnt, dann ist absoluter Spitzenhandball garantiert.

In den Halbfinals am Samstag treffen Telekom Veszprém HC aus Ungarn auf Lomza Vive Kielce aus Polen (Anwurf 15:15 Uhr) und der THW Kiel auf Barça aus Spanien (18:00 Uhr). Das Spiel und Platz 3 und das Finale finden am Sonntag zu den gleichen Zeiten statt. Und endlich ist die „Hütte wieder voll“.


Nach zwei Jahren ohne (2020) beziehungsweise vor nur 1.000 (2021) Zuschauern, werden in diesem Jahr wieder bis zu 19.750 Fans erwartet. Einige wenigen Restkarten sind noch über den Ticketshop verfügbar. „Wir freuen uns wie jedes Jahr riesig, mit dem EHF FINAL4 nach Köln zu kommen“, sagt EHF-Marketing-Geschäftsführer David Szlezak. „Aber noch größer ist die Vorfreude, nach zwei Jahren endlich wieder vor vollem Haus spielen zu können. Das ist für uns als Organisator der Ansporn, ein Handballfest der Extraklasse auf die Beine zu stellen, das Fans und Spielern noch lange in Erinnerung bleiben wird.“ Bei Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher steigt die Vorfreude ebenfalls: „Das Teilnehmerfeld verspricht tolle Spiele, Spannung und endlich wieder den stimmungsvollen Rahmen, welcher das EHF FINAL4 zu einer einmaligen Veranstaltung macht.


Knapp 20.000 Menschen aus der ganzen Welt, die gemeinsam ein friedliches Fest feiern. Mehr kann man sich aktuell nicht wünschen!“ Vorverkauf für 2023 ab 14. Juni Der Kartenvorverkauf für das EHF FINAL4 2023 in Köln beginnt bereits am 14. Juni 2022. Ab diesem Tag haben Ticketkäufer für das diesjährige Finalwochenende die Möglichkeit, mit einem exklusiven Code bereits bis zu vier Karten für das Event im kommenden Jahr am 17. und 18. Juni 2023 zu kaufen. Für alle, die die „Home of Handball“-App (Download unter app.eurohandball.com) der EHF auf ihrem Handy haben – auch sie bekommen einen exklusiven Code – beginnt der Vorverkauf am 20. Juni. Der freie Verkauf startet am 21. Juni 2022 um 10:00 Uhr.



 

Carsten Heiling Lanxess Arena

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen