top of page

Lehrstunde bei der Olympiasiegerin



Die Bilder ihres größten Triumphes sind vielen noch in lebhafter Erinnerung: Julia Krajewski gewinnt bei den Olympischen Spielen in Tokio gemeinsam mit ihrer Stute Amande de B'Neville Einzel-Gold in der Vielseitigkeit - als erste Frau überhaupt. “Das Gefühl, eins zu werden mit dem Pferd. Wenn ich es mal hatte, dann an dem Tag", sagt sie rückblickend. Wie dieses Vertrauensverhältnis entstehen und weiter wachsen kann, das vermittelt die Olympiasiegerin auf der Equitana. In einer Lehrstunde präsentiert von USG gibt sie ihre Erfahrungen am Dienstag, 12. April, weiter.

Ausbildung als Herzensangelegenheit


Das Thema Ausbildung liegt Julia Krajewski sehr am Herzen. Als Bundestrainerin der Junioren begleitet sie den reiterlichen Nachwuchs auf dem Weg in den großen Sport. Ihr Wissen ist jedoch auch international gefragt, als Trainerin ist die 33-Jährige viel unterwegs. Sie widmet sich jedoch nicht nur intensiv der reiterlichen Ausbildung, sie führt auch junge Pferde schrittweise an größere Aufgaben heran. Ihr Erfolgspferd Amande de B'Neville kam bereits fünfjährig zu ihr in den Stall. Sorgsam hat sie die Stute auf immer neue Herausforderungen vorbereitet - bis zum großen Moment in Tokio.

Spannender Sport und Wissen zum Mitnehmen

Im Anschluss an die Lehrstunde von Julia Krajewski lässt sich die Faszination Vielseitigkeit im USG Indoor Cup aus nächster Nähe verfolgen. Noch mehr praktische Tipps für einen geschmeidigen Sitz und eine korrekte Einwirkung bietet die Lehrstunde mit Isabell Werth ebenfalls am Dienstag, 12. April, sowie die Trainingseinheit mit Uta Gräf am Montag, 11. April. Wie die Pfälzerin kreative Dressurlektionen als Motivationsschub nutzt, verrät sie vorab schon einmal in unserem Podcast. Indoor Cup und Lehrstunden sind als Teil des Tagesprogramms im Messeticket inklusive. Karten für die Equitana sind im Ticketshop erhältlich


 

© equitana



8 Ansichten0 Kommentare
bottom of page