top of page

Kliniken Köln begrüßen neuen Chefarzt Prof. Dr. Andries Korebrits




Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie unter neuer Leitung

Im Rahmen einer Feierstunde für alle Beschäftigten wurde Prof. Dr. Andries Korebrits herzlich als neuer Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Köln-Holweide begrüßt.

Kurz vor den Weihnachtstagen nahm er seine Arbeit bei den Kliniken der Stadt Köln

auf.

„Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist ein sehr relevantes Fach der Kliniken Köln“, betonte

Prof. Dr. Axel Goßmann, Geschäftsführer, bei seinem Grußwort. „Wir bieten nicht nur eine der größten Kliniken für psychisch und an Sucht erkrankten Kindern und Jugendlichen, sondern sind hier auch verantwortlich für akut erkrankte junge Patientinnen und Patienten in Köln und dem weiten regionalen Umland. Wir freuen uns, dass wir Herrn Prof. Korebrits mit seiner großen klinischen und wissenschaftlichen Erfahrung aus Forschung und Lehre für uns begeistert haben“, so Prof. Goßmann weiter.


Sigrid Krebs

Prof. Dr. Andries Korebrits formulierte in seiner Vorstellung, dass ihm „ein vernetztes und in-

terdisziplinäres Arbeiten sowohl innerhalb der Klinik als auch extern im Bereich der ambulant tätigen Ärzte und Ärztinnen und den kommunalen Partnern in großes Anliegen ist. Die Kinderpsychiatrie ist ein sehr multidisziplinäres Fach, darum ist mir eine offene und freundliche Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Kolleginnen aller Berufsgruppen sehr wichtig, vor allem mit dem Pflege- und Erziehungsdienst. Die Klinik ist sehr gut aufgestellt, steht aber vor weiteren Herausforderungen, gerade im Bereich der sich immer weiter erhöhenden Akutproblematik bei Kindern und Jugendlichen, dem stellen wir uns und ichfreue mich auf die Arbeit mit meinem neuen Team!“


 

Sigrid Krebs

bottom of page