Gelungene Sessionseröffnung und ein überraschter Präsident


Die KG „Die Isenburger“ startete am Sonntag in die neue Session 2022 / 2023 im Dorint Hotel an der Messe Köln Deutz

Ganz im Rahmen eines Familiennachmittages eröffneten nach der Begrüßung durch den Präsidenten Werner Friedmann die jüngsten Mitglieder der KG, die „Isenburger Pänz“ das Programm.

Für Feuer auf der Bühne und im Saal sorgten direkt im Anschluß die eigene Tanzgruppe „Isenburger Mädcher un Junge“.


Der Nachmittag war weiterhin gespickt mit verschiedenen Ehrungen, Jörg Runge, der als „Tuppes vom Land“ wieder einmal sehr gekonnt brandaktuelle Themen in seiner Reimrede aufs Korn nahm und mit 2 Gesangseinlagen den Saal nicht nur lachen, sondern auch schunkeln ließ, oder auch den „Bochemer Prümmchen“, dem eigenen Männerballett, das gut einstudiert ebenfalls Jubel und Lacher hervorrief.


Den musikalischen Abschluß machten die „Kläävbotze“ mit ihren tollen Liedern und sorgten bei den Gästen (u.a. Christian Krath, Prinz vom Kölner Dreigestirn 2019/2020; befeundete Karnevalsgesellschaften aus Köln und Belgien mit dem aktuellen Prinzenpaar der Session) für eine tolle Karnevalsstimmung.


Nach der 2. Runde der Mitgliedsehrungen für lange Vereinsjahre wurde es im Saal noch einmal über-raschend feierlich, als Michael Kramp vom Festkomitee auf die Bühne geführt wurde. Die Moderation wurde nun auch vom 1. Vorsitzenden, Jürgen Kaiser, übernommen, da der Präsident keine Ahnung hatte, was nun folgt: vom Festkomitee wurde Präsident Werner Friedmann für sein Engagement in den vielen, überaus aktiven Jahren für die KG mit dem Verdienstorden in silber ausgezeichnet. Darüber war sich der Vorstand sofort einig und die freudige Überraschung stand Werner Friedmann buchstäblich im Gesicht.

Einen ritterlichen Schlag bekam das ebenso überraschte Gesellschaftsmitglied Heinz-Dieter Klump, der im Anschluß von den „Freie Ritter zu Köln“ zum Ehrenritter der KG ernannt wurde und zu Tränen über diese Ehrung gerührt war.

Die nächste Veranstaltung (Damensitzung) findet am 12.01.23 ebenso im Dorint Hotel An der Messe statt -



 

Christiane Lucas

106 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen