DUJE DUJMOVIC – JUNGER POWER FORWARD MIT GUTEM WURF


© Rhein Stars

Mit Duje Dujmovic begrüßen die RheinStars einen weiteren jungen und talentierten Spieler in ihren Reihen. Zur kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB will der 20 Jahre alte Forward nach seinem ersten Jahr im Herrenbereich den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung in Köln nehmen. „Duje ist ein interessanter, junger Spieler, der gute körperliche und basketballerische Anlagen mitbringt“, sagt Manager Stephan Baeck. „Ich glaube, dass er bei uns lernen wird diese Anlagen zu entwickeln und auf dem dann höheren Niveau in der ProB auch einzusetzen.“

Im vergangenen Jahr spielte Dujmovic in der 1. Regionalliga bei den Bayer Giants Leverkusen, wo er sich seine Spielminuten bei Trainer Karsten Schul erarbeitete. Zuvor hatte er die Nachwuchsabteilungen der Leverkusener durchlaufen. Ausgestattet mit einem guten Wurf, sehen die Trainer Dujmovic bei ihren Kaderplanungen nicht nur in Korbnähe in Aktion, sondern als Power Forward mit der Qualität auch von Außen zu spielen. „Ich freue mich, dass ich bei den RheinStars die Chance habe, hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen zu können“, sagt Dujmovic, der zudem eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Bayer AG absolviert. „Die Voraussetzungen hier in Köln mit dem Campus sind super. Ich freue mich auf die Saison.“

Duje Dujmovic geb. 13. Juli 2002 Größe: 2,03m, Gewicht: 94kg

Stationen 2018 – 2022 Bayer Giants Leverkusen (JBBL/NBBL)

Stats 21/22 Bayer Giants Leverkusen 2 (1. Regio) 17 Spiele, 13.9 Min (im Schnitt pro Spiel), 50.0% 2er, 61.5% FW, 3.8 Pkt, 2.0 Reb

RheinStars-Kader 22/23: Shore Adenekan, Duje Dujmovic, Steffen Haufs, Rupert Hennen, Luca Ladjyn, Andrew Onwuegbuzie, Elijah Schmidt, Ali Sow, Jannis von Seckendorff.



 

© Rhein Stars

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen