top of page

Zoobesuch - was ist euch das wert?

Aktualisiert: 22. Feb. 2019

Was ist ein Zoobesuch wert?

Diese Frage werden sich am 22.02.2019 die Besucher des Wuppertaler Zoo stellen müssen, denn sie dürfen im Rahmen einer *„pay what you want“-Aktion * den Wert eines Tagestickets selbst festlegen

Bereits im September 2016 gab die Aktion schon einmal zum Theaterfest der Wuppertaler Bühnen im Opernhaus.

Die Gäste des Grünen Zoo Wuppertal werden an diesem Tag gebeten, am Eingang einen Zettel mit dem Betrag auszufüllen, den sie vor dem Rundgang durch den Zoo bezahlen würden. Während des Zoobesuchs dürfen sie sich noch einmal in Ruhe überlegen, was ihnen ihr Besuch wirklich wert ist. Diesen Betrag geben sie dann am Ausgang an der Kasse ab. Die Aktion gilt nur für den Besuch des Zoos mit einer Tageskarte! Andere Karten (z. B. Jahreskarten) und andere Angebote (z. B. Gutscheine) bleiben von dieser Aktion unberührt.


Der Wuppertaler Zoo beherbergt rund 3500 Tiere aus allen Kontinenten

Allein schon das Löwengehege ist einen Besuch wert

Die Anlage   ist das größte Löwengehege, dass jemals in einem deutschen Zoo gebaut wurde. Auf der 1 Hektar großen,  einer afrikanischen Steppe mit verwitterten Felsformationen nachempfundene Anlage  finden die Löwen eine beeindruckende Heimat

Auch die Elefanten nennen ein Areal von 4340 Quadratmeter ihr eigen

Auch bei den Bonobos, die leider in letzter Zeit oft wegen der Probleme bei der Eingewöhnung des Bonobo Männchen Bili negativ in die Presse geraten sind, zeichnet sich endlich aktuell eine positive Entwicklung.

Öffnungszeiten


Der Zoo ist ganzjährig geöffnet


Sommerzeit (MEZ) 8:30 - 18:00 Uhr

*Winterzeit (MEZ) 8:30 - 17:00 Uhr

24.12. (Heiligabend) und 31.12. (Silvester) 8:30 - 12:00 Uhr

25.12. (1. Weihnachtsfeiertag) geschlossen


Tageskarten Erwachsene (ab 17 Jahre) 14,50

Kinder (4-16 Jahre) 7,00

Kleingruppen I*(1 Erwachsener und bis zu 3 Kinder) 28,50 €

Kleingruppen II*(2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder) 37,00 €







19 Ansichten0 Kommentare
bottom of page