• amaara® anna m.drack

Warum meine Fotos so sind, wie sie sind


Ich war heute Morgen, wie so oft im Kölner Zoo und habe wieder nette Menschen kennengelernt und interessante Gespräche geführt

Einer fragte mich, warum ich meine Bilder bearbeite, Natur sei doch viel schöner


Natur und unbearbeitet wäre bei mir so, wie hier links,auch ganz nett..

Was mich stört ist der Zaun im Hintergrund. Löwen symbolisieren für mich Freiheit, Stolz, Mut und Stärke...das passt nicht zu einem Metallzaun

Ich will nicht zeigen, wie der Löwe im Zoo lebt, ich will eine Geschichte erzählne, von einem starken mutigen Löwen


Fotos beginnen bei mir im Kopf, lange bevor ich den Auslöser gerückt habe.

Ich habe schon fotografiert lange bevor es Facebook gab und die digitale Fotografie

Früher waren es meine Fotoalben in denen die Fotos Geschichten erzählten, manchmal auch mit mehren Fotos auseinander geschnitten, zusammengesetzt und neu fotografiert

Heute ist vieles leichter, tritzdem bleibt meine Intension Geschichten erzählen zu wollen

Ich habe es nie auf Likes abgesehen, wichtig ist mir immer nur , dass mir das Foto gefällt und etwas sagt

Ich habe erfahren dürfen, dass viele die Geschichten hinter meinen Fotos verstehen


Es ist eben nicht nur der Jaguar, der vor Langeweile auf einem Baum liegt. Es ist der Jäger, der auf der Lauer liegt … bei jedem Geräusch aufmerksam wird, immer darauf bedacht Beute zu machen

Das Bild ganz oben, hatte ich bereits im Kopf, als ich noch im Zoo war, 4 Stunden später ist es entstanden


Fotografie ist eine Kunst, in der sich jeder auf seine Art ausdrücken kann … der Eine so und der Andere so

Wichtig ist, dass er nicht einfach darauf los knipst, sondern überlegt, was er da vor dem Objektiv hat und wer die Realität mit Zaun und Gitter schön findet, soll sie zeigen

Wichtig ist, dass man bei Fotos eine eigenen Handschrift erkennt

Einfach Motive anderer nachstellen, geht fast immer in die Hose

Und jetzt wünsche ich allen Lesern immer das richtige Licht und das perfekte Motiv



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen