Kontinuität in der sportlichen Leitung: Stephan Küsters (52) hat seinen Vertrag auf der Schäl Sick verlängert und bleibt Viktoria Köln als sportlicher Leiter erhalten.
„Ich freue mich, weiterhin den Weg mit der Viktoria zu gehen. Der Verein hat großes Potenzial, und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam weiterhin unsere Ziele erreichen werden“, sagt der geborene Dinslakener zu seiner Verlängerung.
Die Vertragsverlängerung unterstreicht seine bedeutende Rolle in der Entwicklung und Umsetzung der sportlichen Ausrichtung beim Drittligisten aus Höhenberg.
Im Sommer war Küsters nach Köln zurückgekehrt, nach seiner ersten Amtszeit bei Viktoria (Juli 2014 bis Januar 2018) agierte er bis Juni 2023 für den Regionalligisten Wuppertaler SV.
Küsters fügt hinzu, dass „der Übergang aus dem Nachwuchsleistungszentrum in den Profibereich ein entscheidender Schritt für die langfristige Entwicklung der Viktoria ist“ und er sich darauf freue, „die Geschicke der Kaderplanung weiterhin zu leiten“.
Axel Freisewinkel, Geschäftsführer FC Viktoria Köln Spielbetriebs GmbH: „Wir freuen uns sehr auf die weitere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Stephan Küsters kennt den Verein seit Jahren. Wir sind überzeugt davon, mit ihm die sportliche Entwicklung der Viktoria weiterhin voranzutreiben und sind uns sicher, gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen.“
Julia Schulz
Comentarios