Schwester Hero und Sanitäter Hero neue Mitarbeiter m Krankenhaus Merheim


Fotos: Kliniken Köln/Krebs

Über den Mangel an Pflegekräften wird ja überall gesprochen, aber das Krankenhaus Merheim hat jetzt ganz unerwartet Verstärkung erhalten

In der Eingangshalle von haus 20 werden die Besucher jetzt von Heinzeline Schwester Hero und Sanitäter Hero begrüßt

Die zwei Heinzelmännchen-Figuren aus massiver Bronze wurden geschaffen von der Kölner Künstlerin Heike Haupt und ihrem Kollegen Anton Fuchs

Sie wurden Holger Baumann, Geschäftsführer der Kliniken Köln, mit großem Dank an das gesamte Team der städtischen Kliniken für die enormen Leistungen während der CoronaPandemie übergeben.

Im Rahmen der Kulturförderung des Landes NRW waren die beiden Künstler in der Lage, die zwei Bronzen in Form einer Krankenschwester und eines Sanitäters zu Gunsten der Kliniken der Stadt Köln herzustellen.


Holger Baumann, Geschäftsführer Kliniken Köln, Heike Haupt und Anton Fuchs, die die beiden Brinze-Figuren geschaffen haben, Fotos: Kliniken Köln/Krebs.

Wir möchten uns stellvertretend für die Bürger*innen der Stadt Köln bei allen Beschäftigten im Gesundheitswesen bedanken, die Dienst an vorderster „Front“ leisten. Mit "Heinzeline Schwester Hero" und "Heinz Sanitäter Hero" wollen wir unsere Wertschätzung für diese wichtige Arbeit zum Ausdruck bringen - nicht nur in Zeiten der Pandemie“, so Heike Haupt und Anton Fuchs.

Holger Baumann dankte sehr herzlich für diese besondere Anerkennung aller Mitarbeiter*innen der Kliniken Köln.


Die Künstlerin Heike Haupt, Künstlername Caput. ist Malerin und Bildhauerin . Seit 2008 arbeite sie zusammen mit dem Künstler Anton Fuchs,

In Erinnerung an die Kölner sage * Die Heinzelmännchen* schufen die Beiden

* Die Heinzwelt*.

30 verschiedene Bronzestatuen stehen im öffentlichen Raum der Stadt Köln sichtbar für Alle, zB im Kölner Zoo oder im Rheinenergiestadion, und jetzt auch im Krankenhaus Merheim, dass die 23. Station des sogenannten *Heinzwegs* ist


 

Kliniken Köln/ Sigrid Krebs anna m. drack


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen