Derzeit beläuft sich die Gesamtsumme bei aktuell 2.200 angemeldeten Startern auf 44.000 Euro. Die veranstaltende Kölner Agentur pulsschlag rechnet mit bis zu 2.500 Altstadtläufern. Seit 2014 wurde beim Kölner Sparda-Bank Altstadtlauf eine Zuwendungssumme von insgesamt 433.333 Euro „erlaufen“.
Stefan Mittmann, Filialleiter der Sparda-Bank am Kölner Hauptbahnhof, freut sich sehr über den großen Zuspruch, den der Lauf auch in diesem Jahr wieder erfährt. „Die bisherigen Anmeldezahlen zeigen, dass Sportereignisse wie der Sparda-Bank Altstadtlauf Köln für die Menschen vor Ort von großer Bedeutung sind. Aus diesem Grund setzen wir uns als Genossenschaftsbank bereits seit vielen Jahren zuverlässig für den Breitensport in der Region ein“, sagt Stefan Mittmann. Er ergänzt: „Dank der Laufbegeisterung vieler Kölnerinnen und Kölner werden wir auch in diesem Jahr die Arbeit der ‚Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.‘ wieder großzügig unterstützen. Dafür schon einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.“
Die Scheckübergabe der Sparda-Bank West an Jana Wosnitza und das RTL-Promiteam findet kurz vor dem Startschuss des 5-Kilometer-Laufs um 18:30 Uhr am Schokoladenmuseum statt. Begleitet wird die Sportjournalistin und „Let’s Dance“-Zweite von ihren Kolleginnen Janique Johnson (RTL Punkt 6), Mara Bergmann (ntv News) und Christine Langner (ntv Sport). Komplettiert wird das Promi-Laufteam von den Schauspielern Carina Koller (u.a. „unter uns“), Larissa Metejowsky (u.a. „Verbotene Liebe“), Jens Hajek (u.a. „unter uns“) und Riccardo Angelini (u.a. „Alles was zählt“). Darüber hinaus startet der bekannte Sportmediziner und TV-Experte Dr. Thomas Kurscheid.
Der Run auf die Startplätze ist ungebrochen. Im Angebot bei der 2024er-Auflage des „Sparda-Bank Altstadtlauf Köln“ stehen wieder zwei Wettbewerbe über die 5- und 10-Kilometer-Distanz. Und für den Laufnachwuchs gibt es einen Kids-Run über 1,5 Kilometer. Spätentschlossene können sich noch bis kurz vor den Starts am Freitag online oder vor Ort im Orgazelt am Schokoladenmuseum anmelden. Interessierte können sich auf der offiziellen Homepage www.altstadtlauf-koeln.de informieren.
Comments