top of page

Rom, Wein und Tanz

Aktualisiert: 3. Nov. 2023


Die RömerGarde Köln-Weiden kooperiert zukünftig mit den Winzer und Winzerinnen us Kölle.

Die neue Tanzgruppe hat eine lange Geschichte

Otto Surges gründete in den 50er Jahren die Tanzgruppe, damals noch unter dem Namen "Ringroller"

1957/1958 wurde diese Gruppe in "Winzer und Winzerinnen vun d`r Bottmühl" umbenannt

Und wie im Karneval nicht unüblich hat sich nun eine Gruppe gefunden, die sich vom Mutterverein getrennt hat und eigenen Wege geht

Die Winzer und Winzerinnen us Kölle versprechen ein mitreißendes tänzerisches Programm zu kölscher Musik. Akrobatik steht hier nicht im Vordergrund.

Die Tänzer und Tänzerinnen werden uns natürlich auch bei den Veranstaltungen der Römergarde das Publikum mitreissen Die Römergarde freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit den Winzer und Winzerinnen us Kölle und ist sich sicher, dass man schnell zu einer großen Karnevals-Familie zusammenwachsen wird .


Winzer und Winzerinnen us Kölle , Römergarde Köln Weiden

Comentarios


bottom of page