top of page

Premiere bei Circus Colonia


Am Freitag Abend war Premiere von * Circus Colonia*. Der Spielkreis Fritz Monreal präsentierte an Anwesenheit vieler Ehrengäste, wie ZB Festkomitee Präsident Christoph Kuckelkorn, Ludwig Sebus uva sein löstisch kölsch Milljöhspills um die Lieder des Kölner Grand Seigneur Ludwig Sebus

Circus Colonia lädt die Besucher ein zum Singen, Schunkeln und Lachen

Autor des Stückes ist Vereinsvorsitzender Stephan Henseler, der schon bei der Pressekonferenz erahnen lies, mit welchem Herzblut und Engagement das Stück geschrieben wurde und inszeniert wurde.


Alles quasi in Heimarbeit, auch die Bühnenbildern werden von Vereinsmitgliedern selber gestaltet

Auch das Thema des Stückes ist urkölsch

Der Zirkusdirektor , ein gebürtiger Köln kommt in seine Heimatstadt zurück um hier die letzte Vorstellung zu geben Aber es scheint Rettung zu geben...drei Männer aus dem Veedel wollten immer schon Dreigestirn werden und haben sich in diesem Jahr beworben


So kurz vor Eröffnung des Jubiläumssession ist das Stück die richtige Einstimmung

Das Premierenpublikum bedankte sich mit Standing Ovations



© S. Grallert

Aber auch außerhalb des Brunosaals feiert das Stück Erfolge


dabbelju.koeln bringt die neue megajeck 26 raus und da ist der Spielkreis zu hören

Der Spielkreis Fritz Monreal ist natürlich mächtig stolz Teil einer Musik CD zu sein und das gemeinsam mit dem Urgestein des kölschen Fastelovends Ludwig Sebus.



 

anna m. drack

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page