• amaara® anna m.drack

Ostertiere im Zoo

Osterhase? Bunte Eier?

Beide Begriffe rücken im Frühling nun wieder vermehrt in den Vordergrund – denn man sieht sie überall: Im Supermarkt aus Schokolade, in der Werbung als süße Maskottchen und hoffentlich auch bald im heimischen Garten mit bunten Eiern im Gepäck. Aber warum heißt der Osterhase eigentlich Osterhase? Legen braune Hühner wirklich nur braune Eier? Interessierte Kinder können dies und noch viel mehr zum Thema „Ostertiere im Zoo“ am Vormittag des 24. April 2019 in der Zooschule des Zoo Neuwied erfahren. Von 09.00 bis 12.00 Uhr dürfen ab 6 Jahren herausfinden, was ein „Osterkaninchen“ eigentlich so alles braucht, um sich tatsächlich wohlzufühlen. Außerdem finden wir gemeinsam heraus, wie ein Ei eigentlich von innen aussieht und wie darin ein Küken entstehen kann. Die Teilnahmegebühr hierfür beträgt 10 € pro Kind zzgl. Eintritt.

Informationen und die Möglichkeit Kinder für die „Osteraktion im Zoo“ anzumelden, erhalten Sie in der Zooschule unter der Telefonnummer 02622-904620.



#ostern #osterier #osterhase #osternimzoo #zoologischergarten

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2018 von amaara®

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now