top of page

Neuer 1. Vorsitzender beim Blomekörfje


*It´s time to say Good Bye* dachte sich wohl Dietmar Teuber als er im Mai 2022 nach 17 langen Jahren sein Amt als 1. Vorsitzender der Kölner KG Blomekörfge 1867 e.V. aus persönlichen Gründen niederlegte

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Blomekörfge im Cafe-Restaurant „Herrmann“ am 22-06-2022 einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Mit überwältigen Mehrheit wurde Tuschar Biswal gewählt

Tuschar Biswal ist 52 Jahre alt und 2014 ins Blomekörfge eingetreten.


Fotografin Stephanie Riedel

Seit 6 Jahren ist er festes Mitglied im Elferrat und wurde 2020 in den Vorstand kooptiert, um in die Vorstandsarbeit hinein zu schnuppern.

Das Blomekörfge ist für ihn einerseits Teil des organisierten Karnevals mit all seinen Facetten und andererseits aber auch eine kleine überschaubare Familiengesellschaft mit ihren Prinzipien und Traditionen.

Hier wird jeder gleichberechtigt aufgenommen, egal wo man herkommt, wie man aussieht, was man hat oder nicht hat oder was man macht.

Tuschar Biswal hat großes Interesse daran, das Geschehen in der Gesellschaft mitzugestalten und diese richtungsweisend durch die nächste Zeit mit seinen Herausforderungen zu begleiten. Er hofft, dass man in der kommenden Session wieder Fastelovend so feiern kann wie man ihn in der Gesellschaft kennt und liebt

Die Mitglieder und der Vorstand des Blomekörfge wünschen Tuschar Glück und Erfolg für sein Wirken fürs Blomekörfge.

bottom of page