Lesungen in Luther- und Karthäuserkirche und andere Termine


Wir können uns freuen auf Christina Bacher, Gerd Köster und Frank Schätzing in 3 aufeinanderfolgenden Lesungen und weitere interessante Termine


In der Lutherkirche: Erwartet Pfarrer Hans Mörtter den Chef von SEE WATCH

Ich bringe Photos und Videos von Andy Warhols Photographen, dem Photokünstler David LaChapelle mit. https://www.davidlachapelle.com/post/exhibition-milan-2021


In der Kartäuserkirche: Mit Jens Wagner dem Leiter der Gedenkstätte Buchenwald/Mittelbau Doro zum Austausch mit Pfarerr Mathias Bonhoeffer und "Zigeunermusiker" (so nennt er such selber) Markus Reinhard.


-Wolfgang Oelsner, Josef Loup und Christian Hecker (EX "Piano has been Drinking") hinterfragen Kölsche Lieder auf deren Bezug zum Thema Ausgrenzung.



-„Spätlese“, Chorkonzert der „Großeltern“ des Jugendchor St.Stephan im Garten der Katräuserkirche. Lieder zum Thema Ausgrenzung.


-Lesung Amir Shaheen aus seinem Buch „Ich bin kein Ausländer, ich heiße nur so“.

Dazu Musik von Alessandro Palmitessa, Leiter des Menschensinfonieorchester Köln.



-Bruno Leicht kommt zum Gesprächskonzert über die PoC-Jazz,usiker die die USA wegen ihrer Hautfarbe verlassen haben um dann in Paris amerikanische Jazzklassiker zu verfassen.

Dies wird gleichzeitig ein Fest zur Erinnerung an den legendären Restaurant und Barbetreiber Sing Chin von der Chin´s Bar sein. Sings Bruder Sing Yang Chin, der Koch und Sachse aus Köln wird berichten wie er und sein Bruder in der Jugend wegen ihrer Herkunft Probleme hatten.


Lutherkirche in residence bei Sportclub Fortuna Köln

Fussballturnier mit der Rheinflanke und Jugend- und Promimannschaften.

Danach Talk mit PoC zu deren Erinnerungen an erlebten und erlittenen Rassismus im Profifussball und zu aktuellen Vorkommnissen dieser Art heute.

Moderation voraussichtlich Dr. Lale Akgün


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen