top of page

koot un spack us Kölle 2023

Aktualisiert: 10. Okt. 2023

10.10.23


Am Sonntag, 15. Oktober 2023, geht die Sauna im Stadionbad wieder in Betrieb. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags jeweils von 11:30 bis 21.00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10:00 bis 21:00 Uhr. Jeden Dienstag, außer an Feiertagen, ist Damentag.







08.08.2023

Mutmaßlicher Tatverdächtiger nach Auseinandersetzung mit Messer festgenommen


Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Köln geben bekannt:

Ermittler des Kriminalkommissariats 11 haben den mutmaßlichen Angreifer (33) am Montagnachmittag (7. August) bei seiner Rückkehr in die Asylunterkunft auf der Alteburger Straße in Köln-Bayenthal festgenommen. Dem 33-Jährigen wird vorgeworfen, wenige Stunden zuvor zwei Bewohner (27, 28) mit einem Messer angegriffen und dem 28-Jährigen dabei leichte Stichverletzungen zugefügt zu haben.

Der Festgenommene soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission. (mw/al)


 

07.08.2023



Bei einer Auseinandersetzung mit einem 33 Jahre alten Mann ist am Montagvormittag (7. August) in einer Asylunterkunft auf der Alteburger Straße in Köln-Bayenthal ein 28-jähriger Bewohner leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Mann mit einer Stichverletzung im Rücken zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ein dritter an dem Streit beteiligter Mann (27) blieb unverletzt.

Nach aktuellen Ermittlungen war der 33-Jährige gegen 9.30 Uhr zunächst mit den beiden Bewohnern in Streit geraten. Danach soll er die beiden Männer mit einem Messer angegriffen haben und vom Tatort weggelaufen sein.

Einsatzkräfte stellten kurz darauf die mutmaßliche Tatwaffe in der Unterkunft sicher und leiteten eine Fahndung nach dem gesuchten Mann ein. Das Kriminalkommissariat 11 hat aktuell die Ermittlungen, insbesondere zum Aufenthaltsort des namentlich bekannten Tatverdächtigen, aufgenommen. (mw/al)

Polizeipräsidium Köln


 

06.08.2023


Bei einem Alleinunfall mit einem E-Scooter vor einer Veranstaltungshalle in Deutz hat sich in der Nacht auf Sonntag (6. August) gegen 0.20 Uhr ein 50-jähriger Kölner schwere Verletzungen zugezogen. Eine Notärztin lieferte den nicht mehr Ansprechbaren vom Unfallort an der Siegburger Straße zur stationären Behandlung in eine Klinik ein. Dort wurde dem Verletzten auf Veranlassung der Polizei eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten zudem ein Verkehrsstrafverfahren gegen ihn ein.

Zeugenangaben zufolge hatte der Partygänger im alkoholisierten Zustand seinen Heimweg mit dem E-Scooter angetreten - und war dann unmittelbar ohne Fremdeinwirkung auf das Kopfsteinpflaster vor der Halle aufgeschlagen. (cg/kk)

Polizeipräsidium Köln


 

コメント


bottom of page