KONTRA K – Spektakulärer MX Bike Racing Tag mit Monster Energy

Erfolgsrapper Kontra K flog auf Deutschlands anspruchsvollster Racing-Strecke dem Berliner Fernsehturm entgegen

Kontra K steht für Action pur. Das ist nicht erst seit seinen spektakulären Videodrehs beim russischen Eisbaden oder vor einem ausbrechenden Vulkan in Island bekannt. Vor einigen Tagen begab er sich – zum ersten Mal in seinem Leben – mit einem MX Racing Bike ins Gelände. Bereits nach einer kurzen Einweisung der Trainer, die ihm in Kooperation mit seinem Sponsor Monster Energy alle wichtigen Tricks beibrachten, flog der Berliner Rapper förmlich über den Parcours in Richtung Fernsehturm am Alex…

Immer an seiner Seite: die beiden Youtuber Blackout und Lucas Lit, die alles während dem Fahren per Video festhielten.

Das Action Training fand auf der 1600 Meter langen MX Ranch am Rande von Berlin statt. Die Strecke gilt als eine der anspruchsvollsten in ganz Deutschland. Regelmäßig trainieren dort die professionellen Rennfahrer. Für Kontra K, der bislang nur auf regulären Motorrädern und regulären Straßen unterwegs war, eine absolute Challenge!

Schließlich besitzt der steilste Streckenabschnitt rund 90% Steigung! Um das zu bezwingen, standen dem Rapper einige professionelle Trainer zur Seite, die allesamt selbst früher Rennen gefahren und bei Enduro Rennen und Landesmeisterschaften regelmäßig auf den ersten Plätzen landeten.

Ihre eigene Performance war auch an diesem Tag nichts für schwache Nerven: über drei Meter hoch und bis zu 25 Meter lang flogen die Profis mit ihren Racing Maschinen durch die Luft und segelten dabei dem Berliner Fernsehturm förmlich entgegen. Der nämlich ist von den Steilhängen aus zu sehen.

Adrenalin pur für Kontra K, der im April eine energiegeladene Kooperation mit Monster Energy einging.

Zehn Alben in zehn Jahren, acht davon in den Top 10, sechs in Folge an der Spitze der deutschen Charts. Mehr als 5 Millionen verkaufte Tonträger. 22 Goldplatten und eine Platinauszeichnung für die Single „Erfolg ist kein Glück“.

Keine Frage: Kontra K hat Deutschrap in den letzten Jahren auf ein neues Level gebracht. Energie scheint dem Musiker nie auszugehen.

Derzeit arbeiten er und sein Team arbeiten bereits auf Hochtouren an den Vorbereitungen für die lang erwartete „Der Sonne entgegen“-Tour, die ihn 2022 nun endlich auf 16 Konzerten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.


 

Quelle Rosenheim rocks

0 Ansichten0 Kommentare