top of page

KG Alt-Köllen vun 1883 e.V. startet mit neuem Tanzpaar in die nächste Session


Die KG Alt-Köllen freut sich, heute offiziell und mit Stolz ihr neues Tanzpaar vorstellen zu können. Die neue Marie ist Janine Paul, die ihre tänzerische Laufbahn bei der TG Kölsche Greesberger gestartet hat und zuletzt beim Tanzcorps Agrippina Colonia e.V. aufgetreten ist. Dort gehörte sie auch dem Vorstand an und war für den Social Media Auftritt zuständig. Janine arbeitet nach ihrem abgeschlossenem Master-Studium als Online Marketing Managerin. Höhepunkt ihrer bisherigen tänzerischen Laufbahn war der Gemeinschaftstanz auf der PriPro 2018. Ihre vielfältigen Hobbys sind neben dem Tanzen noch Tennis, Familie und Freunde treffen und zusätzlich geht sie mit ihrem Schweizer Schäferhund Olaf gerne in den Hundesportverein.


Ebenfalls mit großer Freude begrüßt die KG mit Michael Rehm den neuen Tanzoffizier an Janines Seite. Dieser begann seine Tanzkarriere 2005 beim Rheinischen Tanzcorps Echte Fründe der Flittarder KG, bis er 2021 auf Grund von Familienplanung eine vorläufige Pause einlegte. Seine Hilfsbereitschaft stellte er unter Beweis, als er 2017 zusätzlich zu seinen eigentlichen Auftritten spontan für eine Session bei den Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde eingesprungen ist. So ist das eben im Fasteleer - man hilft sich untereinander, wo man kann. Michael ist Webdeveloper in einer Werbeagentur und ein absoluter Familienmensch. Zu seinen Hobbys gehören daher natürlich seine Kinder, aber auch Football und das Fitness-Studio.

Janine und Michael nehmen bereits aktiv am Training der Kölschen Harlequins teil und haben schon die ersten Choreografien einstudiert: „Wir freuen uns riesig über die Herausforderungen als neues Tanzpaar und bedanken uns bei allen Tänzerinnen und Tänzern sowie der KG Alt-Köllen für die herzliche Aufnahme. Für die neue Session erwarten wir vor allem ganz viel Spaß und Freude bei den gemeinsamen Auftritten in den für uns neuen Farben rot, weiß und grün und wir hoffen, das Publikum begeistern zu können.“

Die KG Alt-Köllen und die Kölschen Harlequins sind überzeugt, mit Janine und Michael als Tanzpaar einen neuen, weiterhin erfolgreichen Weg einzuschlagen und wünschen den beiden für die kommende Session von ganzem Herzen viel Erfolg und vor allem viel Spaß an der Freud


 

Axel Kraemer

2. Vorsitzender und Pressesprecher der K.G. Alt-Köllen vun 1883 e.V.

Comments


bottom of page