top of page

Jecke Zeit bei „Unter uns“:

Cat Ballou rocken das Straßenfest der Schillerallee!

Fans der RTL-Serie dürfen sich auf eine der erfolgreichsten Bands aus Köln freuen

Ausstrahlung der Folge 7215, am 28. September um 17.30 Uhr bei RTL


Cat Ballou gehören zu Köln wie Karneval, Kölsch und der Dom. Die Songs der Band, die schon seit Schulzeiten zusammen musiziert, sind legendär. Jetzt gibt es einen Auftritt der Kultband außerhalb der Session: Beim Straßenfest der Schillerallee sorgen sie mit ihren Songs „Et jitt kei Wood“, „Lass uns nicht geh’n“ sowie „Blau Grau Grüne Augen“ für Stimmung. Auch schauspielerisch sind sie im Einsatz und dabei wird es im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch …


Jede Menge los beim Straßenfest in der Schillerallee! Nika Färber (Isabelle Geiss) begleitet ihren Ex-Freund Paco Weigel (Miloš Vuković) zum Straßenfest, doch als Stella Richter (Bettine Langehein) auftaucht, hat er nur noch Augen für sie. Plötzlich realisiert Nika, dass sie immer noch Gefühle für Paco hat. Geht es ihm vielleicht genauso? Nika startet einen letzten Versuch, um herauszufinden, ob sie noch eine Chance hat ...Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) befindet sich in einer Zwickmühle: Er muss Tochter Amelie (Sophia Gül), die unbedingt einen Schminkstand für Kinder organisieren möchte, die Wahrheit über ihre Schminkkünste beibringen. Mit allen Mitteln versucht er, dies zu umgehen und möchte sie mit einer Hüpfburg ablenken. Derweil entdeckt Nadine Pfeiffer (Floriane Eichhorn) ihren sportlichen Ehrgeiz: Beim XXL-Menschenkicker hängt sie sich an eine der Stangen und hat eine stürmische Begegnung mit den Jungs von Cat Ballou.


Cat Ballou - bestehend aus Oliver Niesen, Kevin Wittwer, Hannes Feder, Dominik Schönenborn und Yannick Richter – sind begeistert von ihrem Gastspiel bei „Unter uns“: „Wir haben ‚Unter uns‘-Fans in Band und Crew und finden es immer toll, wenn etwas Kölsches auftaucht. Und wir wissen, dass viele Kölnerinnen und Kölner immer darauf warten, dass man ein Büdchen, eine Straße oder ein Lokal erkennt. So tickt der Kölner eben, er ist ja immer ein bisschen stolz auf seine Stadt und happy, wenn eine deutschlandweite Erfolgsserie eben nicht in Hamburg oder München spielt, sondern in Köln. Deswegen ist es toll, dass die Serie das Jeföhl unserer Heimat in die Republik transportiert. Und dass wir in der Schillerallee mit unserer Musik dazu beitragen dürfen, ist ‘ne coole Nummer. Und wir hoffen natürlich, dass die Bewohner auf unsere Musik stehen ;)“

„Unter uns“, produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. „Unter uns“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de.


 

RTL -- Lukas Wachten

Cat Ballou | Marketing & Kooperationen




Comments


bottom of page