top of page

Ihrefeld Alaaf ... ob met oder ohne Corona


Traditionsgemäß organisiert die Grosse Ehrenfelder KG-Rheinflotte e.V. 1951 die Eröffnung des Straßenkarnevals Wieverfastelovend in Köln - Ehrenfeld auf dem Lenauplatz

Im vergangen Jahr hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und leider is auch für das Jahr 2022 die Situation nicht klar überschaubar

Es gibt keine Planungssicherheit für die mit enormem Aufwand und Kosten verbundene Eröffnungsveranstaltung , so dass sich die Verantwortlichen in der letzten Vorstandssitzung nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Eventualitäten schweren Herzens dazu entschlossen haben, die Veranstaltung abzusagen.

Wie sich die Pandemie bis zum Februar 2022 weiterentwickeln wird ist nicht kalkulierbar.


Dazu sagt Volker Spelthann, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Ehrenfeld: „Ich respektiere und unterstütze die verantwortungsvolle Entscheidung der Rheinflotte und bedanke mich bei allen, die die Planungen bis hierhin mit viel Zuversicht und Engagement vorangetrieben haben. Leider ist die Ungewissheit über die im Februar 2022 geltenden Rahmenbedingungen aber doch zu groß, um die Planungen fortzuführen zu können.“

Das heißt natürlich ausdrücklich nicht, dass wir nicht in einem anderen Rahmen unseren Straßenkarneval feiern, an den Sitzungen teilnehmen und den Karneval im nächsten Jahr zusammen genießen werden. Nur muss 2022 der traditionelle gemeinsame Start in die jecken Tage auf dem Lenauplatz aus den genannten Gründen leider ausfallen.

Trotz dieser auch für die Mitglieder der Grosse Ehrenfelder KG-Rheinflotte e.V. 1951 und der Bezirksvertretung Ehrenfeld enttäuschenden Nachricht sind wir aber guter Hoffnung, im Jahr 2023 die Eröffnung wieder gemeinsam mit den Bürger*innen von Ehrenfeld gebührend auf dem Lenauplatz feiern zu können.


Aber im Saal feiert die Grosse Ehrenfelder KG Rheinflotte e.V. 1951 natürlich bis das es Licht ausgeht...



Zeigen wir Corona die rote Karte, unterstützen die Vereine im Veedel und feiern im Saal, was das Zeug hält

 

Quelle: gemeinsame Presseerklärung Herr Bezirksbürgermeister Spelthann/Große Ehrenfelder Rheinflotte

47 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page