Am vergangenen Sonntag fand auch der traditionelle Damenfrühschoppen des Kölner Husarenkorps 1972 e.V. in der Wolkenburg statt.
Im vergangenen Jahr fanden Neuwahlen statt und seitdem wird dass Damenkorps der KG geleitet von Silvia Knecht und ihrer Vertretung Carola Schoy.
Nervosität war natürlich vorhanden und sicher auch Lampenfieber vor der Premiere als Sitzungspräsidentinnen, doch Silvia Knecht und ihr Elferrat gingen gut behütet in das Abenteuer. Die Hüte waren von Silvia Knecht entworfen und von ihr und Mitglieder des Elferrates angefertigt worden.
Zusammen mit dem gesamten Korps und dem Musikzug ging es dann pünktlich um 12.45 auf die Bühne.
Das Tanzpaar Jana Moers und Fabian Hermanns tanzen ihre letzte Session bei den Husaren und
bekamen ein Präsent für ihren Einsatz in der KG.
Der erste Höhepunkt wartet bereits auf seinen Einsatz...Jungfrau Frieda zog mit Prinz und Bauer in den Saal.
Es war geballte Frauenpower auf der Bühne und Prinz und Bauer konnten einem fast ein bisschen leid tun
Vielleicht hatte man auch deshalb den Verdacht, der Prinz können das Weite suchen, als er die Bühne verließ und sich ins jecke Wievervolk mischte.
Weitere Frauenpower lieferten Achnes Kasulke und natürlich Marita Köllner, die den Saal restlos rockte. Als kleines Dank Schön erhielt sie einen von Silvia Knecht selbstgemachten Kekskuchen *Kalter Hund*
Silvia Knecht und ihre Mädels haben die Premiere erfolgreich bestanden sehr zum Stolz auch von der 1. Damenkorpspräsidentin und jetzigen Ehrendame Helga Grube
Und für das nächste Jahr heisst es dann
Mer fiere wigger!
Comments