top of page

Großer Erfolg für die „Lachende Kölnarena“ 2023


Im Januar 2023 war es endlich so weit: Die legendäre „Lachende Kölnarena“ kehrte zurück und läutete damit nach zwei Jahren coronabedingter Pause die Hochphase der Karnevalszeit in der LANXESS arena ein. Das von der Gastspieldirektion Otto Hofner und der ARENA Management GmbH veranstaltete Event lockt seit Jahrzehnten tausende Menschen in die größte Multifunktionsarena des Landes.

Das bunte Treiben wird dabei stets von den größten Stars des Kölner Karnevals begleitet. Auch in diesem Jahr besuchten wieder etliche Jecken das Traditionsformat: Die insgesamt 16 Termine der „Lachenden…“ sowie die Kinder-Ausgabe der „Lachenden PÄNZarena“ füllten die Arena bis unter das Dach.


Arena-Chef Stefan Löcher zeigt sich hocherfreut über den Erfolg der „Lachenden Kölnarena“ 2023 und übergab daher im Rahmen der Finalausgabe am vergangenen Sonntag, den 19.02.2023, den Sold-Out-Award der LANXESS arena an die Gastspieldirektion Otto Hofner. Löchers Fazit fällt dabei sehr gut aus: „Nach einer Pandemie eine so gut besuchte „Lachende...“ zu haben, auf die wir den Stempel Sold-Out setzen können, ist ein wahrerer Segen. Man merkt, wie sehr sich die Jecken gefreut haben endlich wieder ausgelassen Karneval feiern zu können. 2023 wurde nachgeholt, worauf wir in der vergangenen Zeit verzichten mussten. Umso mehr schauen wir nun voller Vorfreude und Zuversicht auf die „Lachende Kölnarena“ 2024 und die glücklichen Gesichter unserer Gäste. In dem Zuge gilt mein Dank natürlich der Gastspieldirektion Otto Hofner, mit der wir wie gewohnt gemeinsam diese tolle Veranstaltung realisiert haben.“


Nathalie Drmota und Michael Burgmer von der Gastspieldirektion Otto Hofner ergänzen: „Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Gast sowie den Künstlern für diese jecke, emotionale, wilde, laute, außergewöhnliche Session. Dadurch wurde die „Lachende Kölnarena“ mehr als nur “geweckt” nach der schweren Zeit. Die Sold-Outs zeigen, wie sehr ihr uns durch diese Session getragen habt. Zusammen mit der ARENA Management GmbH schauen wir freudig erwartend auf die „Lachende Kölnarena“ 2024 und die „Lachende PÄNZarena“ 2024.“ Aufgrund der großen Nachfrage beginnt der Vorverkauf für die „Lachende Kölnarena“ 2024 bereits am 03.04.2023.


 

Daniel Fischer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

bottom of page