top of page

Ganz Köln radelt wieder mit




Der internationale Wettbewerb für Radverkehr und Klimaschutz aktiviert vom 28. August bis einschließlich 17. September 2024 wieder fahrradbegeisterte Kölner*innen und alle, die in Köln wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb. Drei Wochen lang geht es erneut darum, gemeinsam beruflich, privat oder im Schulverbund in die Pedale zu treten und Köln als Teilnehmerkommune auf einen guten Platz im bundesweiten Städteranking zu befördern.

Stadtradeln rückt den Nutzen des Fahrradfahrens für Gesundheit und Klima in den Fokus der Öffentlichkeit. Mit der Kampagne möchte die Stadt Köln noch mehr Menschen zum Umstieg auf das Fahrrad bewegen – in der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit und zur Schule.

Die Aktion Stadtradeln ruft jedes Jahr tausende begeisterter Radfahrer*innen und solche, die es werden wollen, auf den Plan. Im Wettbewerb zeigen die Teilnehmenden Teamgeist und eine kollektive Bewegungsmotivation. Zum ersten Mal organisieren wir für Ratsmitglieder zwei Fahrradtouren durch die Innenstadt, um die Fortschritte der Mobilitätswende vor Ort zu zeigen. Dabei kommt jeder gefahrene Kilometer dem Stadtradeln zu Gute. Denn jeder Kilometer zählt für das gute Abschneiden der Stadt Köln,

so Ascan Egerer, Beigeordneter für Mobilität der Stadt Köln.

Eine Anmeldung zum Stadtradeln ist online oder über die Stadtradeln-App möglich.


Stadt Köln - Amt für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitRobert Baumanns / Sabine Wotzlaw

Comments


bottom of page