Frühstück mit Markus Rey



Markus Rey kennt man als junge Trompeter mit seinem Bruder Peter zusammen. Seit Aschermittwoch erobert er als Solokünstler die Bühnen in und um Köln.

Im November absolviert er im Capitol Theater Kerpen zum ersten Mal zwei Weihnachtshows

Das Team von * amaaras world * traf ihn zum Frühstück.

Markus und Peter hatten den Entschluss gefasst Aschermittwoch 2023 als

* Junge Trompeter* aufzuhören. Dann kam die Coronazwangspause. Markus hat die Zeit genutzt seine Kräfte neu zu sammeln und mit neuem Schwung wieder an den Start zu gehen.

*Es war vorher so wie bei einem künstlerischen Burn Out, man war leer und absolut ausgebrannt.


Aber nach so einer schöpferischen Pause, holt einen die Liebe zur Musik schnell wieder ein

Als meine Frau mir ihr Okay gab, hab ich mit Peter gesprochen. Seine Antwort warm hätte ich ihn zwei Wochen früher gefragt, hätte er sofort Ja gesagt, aber er hatte gerade den Pachtvertrag für das Lokal unterschrieben*

Wie war es vor Deinem ersten Soloauftritt?

*Normal bin ich 15 min vor einem Auftritt da, an dem Tag war ich 1 Stunde vorher da.Ich hatte Lampenfieber, aber nach den ersten Klängen war das Eis gebrochen. Es war zwar eine Umstellung ohne Bruder aufzutreten aber die Routine ist gleichgeblieben

Richtig wieder Karnevalsfeeling hatte ich dann bei KKK im Maritim*


Als Solokünstler ist Markus Rey freier bei der Musikauswahl. Es spielt Coverstücke aber auch eigene Songs

„Komm lass uns leben“ hat er mit Kurt Schoger geschrieben, und das neue Sessionslied *Leonie* mit Steven Alan



Wie wird dein Weihnachtskonzert?

*Es wird kein reines Weihnachtskonzert. Das Konzept wurde etwas geändert. Ich habe ein ca ein 2 Stunden Programm.

Es wird nicht nur Weihnachtslieder gespielt. *

Man darf also gespannt sein Wo würdest du am liebst spielen?

*Ein großer Wunsch wäre einmal im Funkhaus mit dem WDR Orchester.

Klar spiele ich am liebsten in Köln und Umgebung, aber ich glaube der größte Wusch wäre ein Konzert im Madison Square Garden zu spielen.*


Markus ist jetzt als Solokünstler flexibel ,da kann es sich auch mal ein paar Tage einfach freihalten z.B. für den Geburtstag seines Sohnes.

Auch seine Frau, die Ihn ja schon länger kennt , steht voll und ganz hinter ihm, und sagen wir mal so, sie wusste, dass Ihr Mann nicht ohne die Musik sein kann.

Hinter jedem starken Mann steht eben auch eine starke Frau , die ihm Wege zeigt und freihält



Wie sieht es aus, werden im Hause Rey Panini Bildchen gesammelt?

*Ich hab heute erst gesehen, dass es das Heft gibt. Ich denke ich werde es für meinen Sohn holen und Bilder sammeln, um ihm damit später den Karneval näher zu


Markus Rey hat seinen Weg gefunden, gestützt durch einen festen Job, den er hat, kann er sich die Freiheit nehmen, Prioritäten für die Familie zu setzen

Und was wichtig ist Er steht zwar alleine auf der Bühne, ist aber doppelt so stark

Wer die Brüder Rey kennt, Weiß dass ihre Bühnen Performance oft sehr unterschiedlich war und man oft nicht wusste, auf welchen Bruder man sich konzentrieren musste

Jetzt liegt der Fokus auf Markus und man kann die Musik genießen und darin eintauchen

Wir, das Team von *amaaras-world* freuen uns auf das Konzert Ende November und werden darüber berichten





109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen