• amaara® anna m.drack

Basketball international

Aktualisiert: 15. Feb.



 

15.02.2022


Wie Basketball-Star Dennis Schröder gestern in einer Pressemeldung bekannt gab, will er bei der Heim-Europameisterschaft 2022 (1. bis 18. September) für Deutschland spielen.

Außerdemhat der Point Guard seinen Berater gewechselt und wird in Zukunft von Sportmanager Marcus Höfl betreut, der auch Franz Beckenbauer und Maria Höfl-Riesch managed

„Ziel dabei ist es, Dennis Schröder bei seiner möglichst langen und erfolgreichen Karriere zu unterstützen und dabei gleichzeitig sein großes mediales, persönliches und wirtschaftliches Potenzial auszuschöpfen“, wird Höfl zitiert. (

 


FIBA AmeriCup 2022

findet in Brasilia und Recife statt

Das FIBA-Regionalbüro in Amerika und der Brasilianische Basketballverband (CBB) haben heute bestätigt, dass die beiden Austragungsstädte des FIBA ​​AmeriCup 2022 Brasilia (DF) und Recife (PE) sein werden.

Die Veranstaltung soll vom 2. bis 11. September 2022 stattfinden.

Als Hauptstadt Brasiliens ist Brasilia ein wichtiges Geschäfts- und Tourismuszentrum. Recife ist eine der exotischsten und charmantesten Städte Brasiliens, die vor allem für ihre Strände und historischen Stätten bekannt ist. In Brasilia wird Ginásio Nilson Nelson Gastgeber sein, und in Recife werden die Spiele im Ginásio de Esportes Geraldo Magalhães ausgetragen.


Die Gruppenphasen werden in beiden Städten ausgetragen, während die Viertelfinals, Halbfinals und das Finale in Recife stattfinden. Die Auslosung des FIBA ​​AmeriCup 2022 findet im März statt.



Die 19. Ausgabe des FIBA ​​AmeriCup wird Gastgeber der folgenden zwölf (12) Länder sein: Argentinien, Kanada, Kolumbien, Dominikanische Republik, Mexiko, Panama, Puerto Rico, Vereinigte Staaten, Uruguay, Venezuela, Jungferninseln und das Gastgeberland Brasilien.


„Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, den AmeriCup nach mehr als drei Jahrzehnten wieder nach Brasilien zu bringen. Ich möchte auch dem CBB und Präsident Guy Peixoto unsere Anerkennung für seine Unterstützung und Führung bei der Sicherung des Gastgebers aussprechen Ein epischer Wettbewerb. Sowohl Brasilia als auch Recife sind fantastische Städte, die in Bezug auf den Wettbewerb und die kulturellen Aspekte viel zu bieten haben. CBB und FIBA ​​freuen sich sehr darauf, diesen Wettbewerb in diese Städte, ihre Fans und Gemeinden zu bringen, um unser magisches Spiel zu feiern “, sagte der Exekutivdirektor der FIBA ​​in Amerika, Carlos Alves.


Das Turnier kehrt zum ersten Mal seit 1984, als es in Sao Paulo stattfand, nach Brasilien zurück.


Der FIBA ​​AmeriCup ist der Hauptwettbewerb für Basketball der Senioren in Amerika.


 

Jaime Gutierrez

Communications Manager

FIBA Regional Office in the Americas




22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen