top of page

„Em Hätze vill Konfetti“



Am Freitag, 26. Januar 2024 hieß es bei der Großen KG Frohsinn Köln 1919 e.V. ein letztes mal: „Du bes der Jeck em Spill“, denn mit dem Konfetti-Club öffnete die sympathische Familiengesellschaft ein letztes Mal die jecken Veranstaltungstore für diese Session.

Das rot-goldene Konfetti, das namensgebend für die Veranstaltung war, schmückt nicht nur seit 2019 alle Materialien der Gesellschaft, sondern ist auch im Leitspruch „Em Hätze vill Konfetti“ vertreten.




Und so erstrahlte die Wolkenburg nicht nur von außen, sondern auch von innen in rot-weiß-gold. Wie immer bei der Großen KG Frohsinn war das Ambiente wunderschön gestaltet mit einer eigenen Fotowand und natürlich durfte auch die obligatorische Candy-Bar nicht fehlen. In diesem schönen Ambiente machte schon das Ankommen Spaß.

Und dieser Spaß zog sich durch den gesamten Abend durch den der 1. Vorsitzende Andreas Wolf wie immer sympathisch und professionell führte. „Ich konnte mich heute mal unter die Leute mischen.“, so die Präsidentin Tanja Wolters, „was ich sehr genossen habe. Denn hier vor der Bühne konnte ich die positive und ausgelassene Stimmung so richtig spüren.“ Nachdem der Vorstand mit der eigenen Gesellschafts-Hymne den Abend eröffnete, begann das Programm mit den Höhnern.



Diese heizten direkt ordentlich ein und sandten die ersten Konfetti-Salven ins Publikum. Als zweites stürmte Lupo die Bühne, die sie ebenfalls ordentlich rockten, so dass ein nassgeschwitztes Ensemble die Bühne verließ. Cat Ballou, die auf allen drei Veranstaltungen vertreten waren brachten die Stimmung auf einen weiteren Höhepunkt, während sich Feuerwerk und Konfetti-Geschosse ins Publikum ergossen.

Den Abschluss machten die Domstürmer, die wie immer bei der Großen KG Frohsinn gefeiert wurden und das Finale bildeten. Doch danach war noch lange nicht Schluss und der DJ Andreas von 1st Class Entertainment sorgte weitere Stunden für ausgelassene Party Stimmung.

„Das heute war wirklich ein weiteres Highlight in unserer Vereinsgeschichte.“, so der 1. Vorsitzende am Ende des Abends. „Schade, dass unsere Veranstaltungen für diese Session schon vorbei sind. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf den Rosenmontagszug.“



 

Stephanie Wersig

Comments


bottom of page