Beide rennen im vollen Galopp, die einen über die Bahn, die anderen über den Rasen. Nun arbeiten der Kölner Renn-Verein 1897 und der S.C. Fortuna erstmalig zusammen. Tradition verbindet. Beim After-Work-Renntag am Freitag, den 6. September in Weidenpesch und beim Heimspiel der Südstädter am 14. September wird es eine Kooperation zwischen den beiden kölschen Institutionen geben.
Rennbahn-Geschäftsführer Philipp Hein sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Fortuna, ihre Vertreter und ihre Fans und heißen sie herzlich willkommen. Dabei betreten beide Traditionsvereine ein für sie neues Terrain.“
Beim beliebten After-Work-Renntag, der um 16 Uhr startet, wird die Fortuna mit 40 Personen vor Ort sein. Neben den Spielern Dominik Ernst, Felix Buer, Barne Pernot und Stipe Batarilo sind auch 30 Sponsoren inklusive Begleitung eingeladen. Der Regionalligist hat in unmittelbarer Nähe zum Führring einen Bereich für sich. Ein Rennen an diesem Tag wird das Fortuna-Rennen sein.
Aber auch die Fans der Fortuna wurden bedacht: An diesem Tag wird es ein sogenanntes Fortuna Fan-Ticket zu reduzierten Konditionen geben. Es gibt hier einen besonderen Rabatt in Höhe von sechs Euro.
Also lasst das Büro hinter Euch und nehmt Eure Kollegen mit auf die Rennbahn. Es ist eine großartige Gelegenheit für einen Feierabendausflug in den Weidenpescher Park. Zudem wird Galopprennsport in einem einzigartigen Ambiente geboten. Im Anschluss an den Renntag findet wie bereits im letzten Jahr ab 18.30 Uhr die After-Race Open Air Party inklusive Live-Musik an der Weinbar statt. Bei bestem Wetter und kalten Drinks der perfekte Ort, um in den Freitagabend zu tanzen.
Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg wird dann das Maskottchen der Galopprennbahn gemeinsam mit Fred unterwegs sein. Im Rahmen der Kooperation stellt die Fortuna 400 Freikarten zur Verfügung. Geschäftsführer Philipp Hein wird ebenfalls im Südstadion zu Gast sein.
„Die Pferderennbahn ist eine Kölner Institution mit großer Tradition – Genauso wie unsere Fortuna. Ich freue mich riesig über die neu geschlossene Kooperation und bin sehr glücklich über den großartigen Start einer hoffentlich langfristigen Zusammenarbeit“, sagt Fortuna-Geschäftsführer Niklas Müller.
Text SC Fortuna Köln
Comments