top of page

Der Kommandant geht als Tänzer von Bord



Letzte Karnevalsveranstaltung der KG Lövenicher Neustädter von 1903 e.V. und nach ausgelassenem Feiern wurde es plötzlich sehr emotional.


Gestern Abend war es Zeit Good Bye zu sagen, der Kommandant hing seine Tanzschuhe an den Nagel, bleibt aber als Kommandant ihm Amt.




Mit ihm verabschiedeten sich vier weitere Mitglieder des Tanzkorps von ihrer Aktiven Zeit bei dem Blauen Jungs.

Ihnen zu Ehren waren viele ehemalige Tänzer*innen erschienen und tanzten gemeinsam mit den Aktiven zum Abschied den Seemanns Boogie.

35 Jahre hat Markus David seinen Seemannsknoten getragen, gestern Abend gab er diesen weiter an seinen Sohn Nico.

Markus David erhielt zum Abschied die goldene Schiffermütze und es fiel das ein oder andere Tränchen.




Eine Ära geht zu Ende und es bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis Markus David das Tanz Fieber übermannt und er vielleicht doch mal für ein Tänzchen zurückkehrt.






Comments


bottom of page