top of page
Autorenbildamaara® anna m.drack

Der Kapitän verlässt die Brücke


Bereits bei der großen Saisonabschlussfeier auf dem Bonner Münsterplatz am vergangenen Montagabend hatte Karsten Tadda verkündet, dass er seinen Vertrag bei den Telekom Baskets Bonn nicht verlängern werde: „Ich bin unfassbar dankbar, dass wir mit dieser geilen Mannschaft den Champions League-Gewinn erreicht haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich in meiner mittlerweile langen Karriere noch einmal um so einen Titel mitspielen darf. Schweren Herzens muss ich euch aber sagen, dass ich leider weiterziehen muss.“ Nun steht fest, wohin es für den 34-Jährigen geht. Der Baskets-Kapitän wechselt zurück in seine Heimatstadt und wird ab der kommenden Saison wieder für Brose Bamberg in der easyCredit BBL auflaufen.

Tadda verließ die Bonner Bühne jedoch nicht, ohne sich noch einmal bei den Baskets-Fans zu bedanken: „Die Unterstützung und Wertschätzung, die ich von euch erfahren habe, waren unfassbar. Ich werde euch immer im Herzen tragen!“

I

nsgesamt 92 Spiele absolvierte der scheidende Capitano in den letzten beiden Jahren für die Baskets in der Bundesliga, dem Pokal und der Basketball Champions League. Egal ob auf oder abseits des Feldes: Als Kämpfer, Anführer sowie erfahrenster Spieler des Teams ging der Familienvater stets mit gutem Beispiel voran.

„Wir bedanken uns bei Karsten für seinen vorbildlichen Einsatz. Er ist sowohl als Mensch als auch Spieler für uns enorm wichtig gewesen. Wir hätten ihn sehr gerne weiterverpflichtet und haben ihm daher auch ein Angebot unterbreitet. Aber ich kann natürlich verstehen, dass es für ihn eine tolle Chance ist, in die Heimat zurückzukehren und mit seiner Familie im neuen eigenen Haus zu leben“, sagt Baskets-Sportdirektor Savo Milovic...


 

BonBas GmbH

6 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page