top of page

Der Hau vom Bau




Corona hat für Viele von uns Veränderungen mitgebracht

Und auch an unseren Bühnenkünstlern ging die Zeit nicht so einfach vorbei

So wurde quasi über Coronanacht aus dem pfundigen, äh Pfundskerl Kai Kramosta der über 40 kg leichtere Handwerker Peters

Zwar gibt es Handwerker Peters auf den Kabarettbühnen schon seit 2016, aber eben nicht im Karneval

Nun sind aber Handwerker essentiell sehr wichtig, auch in der Bütt und so wurde Handwerker Peters der erste Handwerker für und in der Bütt

HP dazu: "Ich liebe Karneval - in der Zeit is eh zu kalt für Schwarz-Baustellen!"

Für die Qualutät des Handwerker sprechen ausverkaufte Säle und fast 2 Millionen Follower auf der You Tube Seite

Wir können uns also sicher sein, dass er mit rheinischer Liebenswürdigkeit gewürzt mit eifler Rustikalität. die Lachmuskeln zum Beben bringen wird


Hinter Handwerker Peters steht wie oben schon geschrieben der * Pfundskerl* Kai Kramosta, der seit 2011 auf den Bühnen des Kölner Karnevals zu Hause ist

Kai Kramosta: „Typen-Redner braucht die Bütt! Ich weiß, was das Publikum hören möchte und kann mich auf alle Eventualitäten einstellen – ob Zelt, Saal oder Gaststätte. Und bei Handwerker Peters sagt man: Dat is einer von uns!


Habe viel geackert in den letzten Jahren und die Handwerkertype auf

kleinen Kabarettbühnen verfeinert. Ich möchte nämlich wieder die

Typenrede auf die Karnevalsbretter bringen, so etwas fehlt und ist m.E.

der Ursprung. “



Also dann mal ran an den Mann!


Name: Handwerker Peters (Vornamen konnte man sich bei der damaligen Armut nicht leisten)

Spitzname: HP (als Lehrling "Ey, halt ma!") Alter: Ändert sich jedes Jahr

Beruf: Bekanntester Schwarz-Arbeiter von Rheinland-Pfalz

Wohnort: Nickenich (schönstes Dorf der Eifel, Kreis Mayen-Koblenz bei Deutschland)

Familienstand: Verheiratet, mache aber wenig Gebrauch davon; 2 Kinder

Familie: Dauerwellens Lisbeth (Altargeschenk), Rotzlöffels Micha (Pubertier), Heulsusens Corinna (Mädchen)

Hobbies: Baustelle, Bier, Backwaren

Lebensmotto: Wie aufm Bau: Normalerweise müsste dat halten!



 


zu Buchen ist Handwerker Peters über die GO GmbH

Ansprechpartnerin: Lisan Stausberg

Rösrather Straße 655

51107 Köln

+49 (0)221 - 922 669 25

stausberg@go.gmbh

www.go.gmbh

bottom of page