
Mit über 3 Minuten Vorsprung sicherte sich die Kölnerin Carolin Meyer in 3:35:23 Stunden den ersten Platz auf der Mitteldistanz bei der 2. Auflage des Carglass® Köln Triathlon. Bei den Männern gewann Marc Eggeling ebenfalls souverän in 3:19:10 Stunden.
Strahlender Sonnenschein begleitete die Athletinnen und Athleten auf ihrer Reise durch die Domstadt und sorgte für beste Bedingungen. Über 2.550 Triathletinnen und Triathleten finishten im Tanzbrunnen, nachdem sie im Rhein geschwommen, über die Rheinuferstraße mit dem Rad gefahren und über die Hohenzollernbrücke zum Kölner Dom gelaufen waren. Um 8:00 Uhr morgens machte die Mitteldistanz im Nebel im Deutzer Hafen den Auftakt zu größten Kölner Triathlonparty.
„Es war ein grandioser Tag für die Teilnehmenden, und pünktlich zum Zieleinlauf kam die Sonne heraus. Wir sind stolz, so viele Menschen für diesen Sport begeistern zu können und werden im nächsten Jahr die Kapazitäten noch einmal erhöhen,“ sagt der Markus Frisch, Geschäftsführer der Kölner AusdauerSport GmbH.
Mit über 3 Minuten Vorsprung sicherte sich die Kölnerin Carolin Meyer in 3:35:23 Stunden den ersten Platz auf der Mitteldistanz bei der 2. Auflage des Carglass® Köln Triathlon. Bei den Männern gewann Marc Eggeling ebenfalls souverän in 3:19:10 Stunden. Strahlender Sonnenschein begleitete die Athletinnen und Athleten auf ihrer Reise durch die Domstadt und sorgte für beste Bedingungen. Über 2.550 Triathletinnen und Triathleten finishten im Tanzbrunnen, nachdem sie im Rhein geschwommen, über die Rheinuferstraße mit dem Rad gefahren und über die Hohenzollernbrücke zum Kölner Dom gelaufen waren. Um 8:00 Uhr morgens machte die Mitteldistanz im Nebel im Deutzer Hafen den Auftakt zu größten Kölner Triathlonparty. „Es war ein grandioser Tag für die Teilnehmenden, und pünktlich zum Zieleinlauf kam die Sonne heraus. Wir sind stolz, so viele Menschen für diesen Sport begeistern zu können und werden im nächsten Jahr die Kapazitäten noch einmal erhöhen,“ sagt der Markus Frisch, Geschäftsführer der Kölner AusdauerSport GmbH.

Die Siegerinnen und Sieger des Carglass® Köln Triathlon:
Mitteldistanz:
Frauen
Carolin Meyer (KTT01) 3:45:23 Stunden
Katharina Gromann (SV Fun-ball Dortelweil e.V.) 3:48:41 Stunden
Julia Skala (Team P3) 3:50:42 Stunden
Männer
Marc Eggeling (Pro Team Hotel Jakob) 3:19:10 Stunden
Robbie Deckard (USA) 3:21:30 Stunden
Chris Dels (Böhnlein Sports Bamberg e.V.) 3:24:18 Stunden
Olympische Distanz:
Frauen
Mara Winden (SRL Triathlon-Koblenz e.V.) 2:12:07 Stunden
Gesine Junker (Tri Michels) 2:17:17 Stunden
Sina Würth (Physio Plus) 2:19:07 Stunden
Männer
David Breuer 1:53:04 Stunden
Philipp Dressel-Putz (SC Plauen 06) 1:54:40 Stunden
Thomas Bosch (TC Backnang) 1:55:32 Stunden
Sprint-Distanz:
Frauen
Josefine Kratzer (TSV Bayer 04 Leverkusen) 1:12:11 Stunden
Laila Malia Ben Haddou (KTT01) 1:12:19 Stunden
Paula Landwehr (KTT01) 1:12:29 Stunden
Männer
Bilal Sirch (KTT01) 1:01:40 Stunden
Edgar Hofmann (KTT01) 1:02:13 Stunden
Jens Rubner (DLC Aachen) 1:04:48 Stunden
Am 8. September 2024 wird die 3. Auflage des Carglass® Köln Triathlon stattfinden. Die Anmeldung ist voraussichtlich ab Ende Oktober über die Webseite möglich.
Comentarios