top of page

Carolin Meyer gewinnt den Carglass® Köln Triathlon


Mit über 3 Minuten Vorsprung sicherte sich die Kölnerin Carolin Meyer in 3:35:23 Stunden den ersten Platz auf der Mitteldistanz bei der 2. Auflage des Carglass® Köln Triathlon. Bei den Männern gewann Marc Eggeling ebenfalls souverän in 3:19:10 Stunden.

Strahlender Sonnenschein begleitete die Athletinnen und Athleten auf ihrer Reise durch die Domstadt und sorgte für beste Bedingungen. Über 2.550 Triathletinnen und Triathleten finishten im Tanzbrunnen, nachdem sie im Rhein geschwommen, über die Rheinuferstraße mit dem Rad gefahren und über die Hohenzollernbrücke zum Kölner Dom gelaufen waren. Um 8:00 Uhr morgens machte die Mitteldistanz im Nebel im Deutzer Hafen den Auftakt zu größten Kölner Triathlonparty.

„Es war ein grandioser Tag für die Teilnehmenden, und pünktlich zum Zieleinlauf kam die Sonne heraus. Wir sind stolz, so viele Menschen für diesen Sport begeistern zu können und werden im nächsten Jahr die Kapazitäten noch einmal erhöhen,“ sagt der Markus Frisch, Geschäftsführer der Kölner AusdauerSport GmbH.

Mit über 3 Minuten Vorsprung sicherte sich die Kölnerin Carolin Meyer in 3:35:23 Stunden den ersten Platz auf der Mitteldistanz bei der 2. Auflage des Carglass® Köln Triathlon. Bei den Männern gewann Marc Eggeling ebenfalls souverän in 3:19:10 Stunden. Strahlender Sonnenschein begleitete die Athletinnen und Athleten auf ihrer Reise durch die Domstadt und sorgte für beste Bedingungen. Über 2.550 Triathletinnen und Triathleten finishten im Tanzbrunnen, nachdem sie im Rhein geschwommen, über die Rheinuferstraße mit dem Rad gefahren und über die Hohenzollernbrücke zum Kölner Dom gelaufen waren. Um 8:00 Uhr morgens machte die Mitteldistanz im Nebel im Deutzer Hafen den Auftakt zu größten Kölner Triathlonparty. „Es war ein grandioser Tag für die Teilnehmenden, und pünktlich zum Zieleinlauf kam die Sonne heraus. Wir sind stolz, so viele Menschen für diesen Sport begeistern zu können und werden im nächsten Jahr die Kapazitäten noch einmal erhöhen,“ sagt der Markus Frisch, Geschäftsführer der Kölner AusdauerSport GmbH.


Caro Meyer Copyright: Köln Marathon


Die Siegerinnen und Sieger des Carglass® Köln Triathlon: Mitteldistanz: Frauen

  1. Carolin Meyer (KTT01) 3:45:23 Stunden

  2. Katharina Gromann (SV Fun-ball Dortelweil e.V.) 3:48:41 Stunden

  3. Julia Skala (Team P3) 3:50:42 Stunden

Männer

  1. Marc Eggeling (Pro Team Hotel Jakob) 3:19:10 Stunden

  2. Robbie Deckard (USA) 3:21:30 Stunden

  3. Chris Dels (Böhnlein Sports Bamberg e.V.) 3:24:18 Stunden

Olympische Distanz: Frauen

  1. Mara Winden (SRL Triathlon-Koblenz e.V.) 2:12:07 Stunden

  2. Gesine Junker (Tri Michels) 2:17:17 Stunden

  3. Sina Würth (Physio Plus) 2:19:07 Stunden

Männer

  1. David Breuer 1:53:04 Stunden

  2. Philipp Dressel-Putz (SC Plauen 06) 1:54:40 Stunden

  3. Thomas Bosch (TC Backnang) 1:55:32 Stunden

Sprint-Distanz: Frauen

  1. Josefine Kratzer (TSV Bayer 04 Leverkusen) 1:12:11 Stunden

  2. Laila Malia Ben Haddou (KTT01) 1:12:19 Stunden

  3. Paula Landwehr (KTT01) 1:12:29 Stunden

Männer

  1. Bilal Sirch (KTT01) 1:01:40 Stunden

  2. Edgar Hofmann (KTT01) 1:02:13 Stunden

  3. Jens Rubner (DLC Aachen) 1:04:48 Stunden

Am 8. September 2024 wird die 3. Auflage des Carglass® Köln Triathlon stattfinden. Die Anmeldung ist voraussichtlich ab Ende Oktober über die Webseite möglich.

Comments


bottom of page