top of page

Ausverkaufter Saal im Pullman Hotel

Autorenbild: amaara®  anna m.drackamaara® anna m.drack



. Mädchen hatte sich auch entsprechend kostümiert.

Kasalla brachte als erste Band auch sofort Stimmung in den Saal.

Mit der Tanzgruppe Kölner Paulinchen stand dann der ganze Stolz der Gesellschaft auf der Bühne. Und was die Mädels boten ließ keinen mehr auf seinem Stuhl sitzen. Laute Zugabe-Rufe hielten die Tanzgruppe lange auf der Bühne fest.

Trotz dieser ausgelassenen 

Stimmung im Saal hatte es anschließen Lieselotte Lotterlappen – Joachim

Jung nicht schwer, sich Gehör zu verschaffen. Die Gäste der

Paulinchensitzung sind ein hervorragendes Publikum und wissen genau, wann es zuzuhören gilt.




Nach der lautstark eingeforderten Zugabe wurde es dann offiziell. Das Kölner Dreigestirn und das Kölner Kinderdreigestirn zogen gemeinsam durch den Saal auf die Bühne.

Und hier hatte sich die Gesellschaft um Präsident Dominik Müller etwas

Besonderes einfallen lassen. Die Moderation übernahm Marlene Kewitz – Kinderjungfrau in der Session 2022/2023, Schwester des Kinderbauern Anton und wie dieser, Mitglied der Löstigen Paulaner. Unterstützt wurde sie dabei vom Präsidenten Dominik Müller. Als besondere Geste erhielt das Kinderdreigestirn nach dem Auftritt je eine personalisierte PaulanerGesellschaftsmütze.




Anschließend durften sie, zusammen mit der Equipe aus Pagen und Gardisten im Elferratgestühl Platz nehme und Cat Ballou mal aus einer anderen Perspektive erleben.

Dem Kölner Dreigestirn überreichten Präsident Dominik Müller und

Schriftführerin Jasmin Stübner einen Spendenscheck in Höhe von 555 Euro für ihre sozialen Projekte.

Den zweiten Teil der Sitzung eröffnete dann das Traditionskorps der Nippeser Bürgerwehr, bevor die Klüngelköpp die Bühne enterten und den Saal stimmungsmäßig ein weiteres Mal zum Kochen brachten.

Der Auftritt des Tanzcorps Original Matrosen vum Müllemer Böötche und zum

Schluss die Bläck Fööss beendeten eine sehr schöne, liebevoll gestaltete Sitzung, die bei vielen Besucherinnen im nächsten Jahr wieder fest in den karnevalistischen Kalender eingeplant ist.



Text und Fotos Peter Seele

 
 

Comments


bottom of page