Altas des Weltalls


Das Buch ist in 5 Kategorien aufgeteilt:

Was sehen wir mit bloßem Auge ?

Wo sind wir?

Wie sind die anderen Planeten?

Was sehen moderne Teleskope und wie erforscht der Mensch das All?

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar wo wichtige Begriffe erkläret werden. Durch die besondere Größe des Buchens in XXL kann man das Buch gut auf den Boden legen und mit mehreren Kindern gleichzeitig gucken. Das Buch erklärt den Kindern viele spannende und neuesten Wissen über das Weltall. Durch die Illustrationen und Texten wird den Kindern einfach was ein Sonnensystem ist und welche verschiedenen Platen es im Weltall gibt und was ist die internationale Raumstadions? Das sind nur ein kleiner Teil der Themen, die angesprochen werden. Es greift ein breites Spektrum an Thema aus. Das Buch regt Eltern und Kinder zu Gesprächen an, um sich darüber auszutauschen. Er fördert nicht nur die Wissensvermittlung, sondern auch den Spracherwerb bei Kindern. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet oder für Kinder die viel über den Weltall erfahren oder auseinander setzen möchten.

Lara Albanese ist es gelungen abwechslungsreiche Themen kindgerecht zu präsentieren

Sie zeigt auch Mythen und Legenden auf , die in anderen Ländern über Jahrhunderte überliefert wurden.

Aber natürlich vergisst sie auch aktuelle Themen nicht wie zB Lichtverschmutzung am Nachthimmel


Ein absolut empfhelenswertes Buch für Kinder


Über den Autor und weitere Mitwirkende

LARA ALBANESE hat ein Studium der Physik mit einer Arbeit über Elementarteilchen abgeschlossen. Sie widmet sich mit Leidenschaft der Vermittlung von Wissenschaft an Kinder in aller Welt..

Im Jahr 2013 erhielt sie den Andersen-Preis »für die enthusiastische, qualifizierte und innovative Arbeit im astronomisch-wissenschaftlichen Bereich«


TOMMASO VIDUS ROSIN ist Illustrator und Grafikdesigner. Er wechselt zwischen Illustration, Grafik und Karikaturen, und er liebt Kalligrafie und Schrift .

Midas Kinderbuch, 88 Seiten

Sachbuch für Kinder

Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren

Tags Weltall, Raumfahrt, Mond, Sterne, Mythologie, Astronomie

25,00 €



 

Joana Bodeit

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen