Alicia Keys sollte „Underdog“ vor dem Vringstreff als Straßenmusik wirken lassen ....


.... doch es kam leider nicht dazu.

Die Gespräche mit dem Management machten mir Hoffnung, doch dann empfahl jemand die Konzertagentur auch einzuschalten - möglicherweise war das ein Fehler, da hiernach der Faden abriss;-)

Kann aber auch einen anderen Grund gehabt haben, schade ist es auf jeden Fall.


Alicia Keys in der Lanxess-Arena mit "Underdog"


... mit diesem Lied hätte ich die Künstlerin aus NY gerne vor dem vringstreff.de in der Kölner Südstadt unplugged und auf der "Straße", dem Bürgersteig vor dem Vringstreff performen sehen.

Vielleicht beim nächsten Kölnbesuch vielleicht:-)

Der Song ist auf jeden Fall ein Link zur realen Welt - und wie wunderbar, das Keys mit solch einem positiven "Lebens-Soul" und beschwingter Freude von so einem ernsten Thema singt, klasse!! Da erblassen all die Betroffenheitssongs, von schwarz/weiß Stimmung á la "wir schauen hin und die anderen Leute schauen weg" getragen, aber deutlich.

Underdog (Ausschnitt in Deutsch)

"Sie ging die Straße entlang, schaute hoch und ihr fiel auf, dass er keinen Namen hatte, und auch kein zu Hause. Sie fragte ihn, wie er hieß und gab ihm ihren Namen – und er gab ihr eine Geschichte über das Leben, mit einem Funkeln im Auge und dem Hauch eines Lächelns.

Eine simple Unterhaltung, ein einfacher Moment, Dinge, die uns verändern, wenn wir sie mitkriegen. Man muss nur aufschauen manchmal.

Alle haben mir gesagt, dass ich es nicht schaffen würde. Aber es ist immer mein Ding gewesen, neue Wege zu gehen. Ich hatte immer nur einen Traum, meinen eigenen.

Ich singe dieses Lied für all die Mädchen auf dem Strich, die Handel treiben an der Bushaltestelle, für all die alleinerziehenden Mütter, die auf den nächsten Scheck warten, für junge Lehrer, angehende Ärzte für all die Söhne, die an vorderster Front kämpfen und nicht einfach weglaufen können, für all die Underdogs und Außenseiter. Bleibt euch treu, macht weiter das, was ihr so liebt! Und irgendwann in nicht allzu ferner Zeit werdet ihr ganz oben sein. ......"


Cornel Wachter


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen