top of page

Alaaf und Helau



Das man im Norden von Rheinland-Pfalz Karneval feiern kann, bewies die Ehrengarde der Stadt Neuwied am Wochenende.

In der Stadthalle sorgten bekannte Kölner Bands und Redner für einen sechsstündigen Kölschen Gala Abend der mit 450 Karten komplett ausverkauft war.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Alexander Wertgen und seiner Kollegin Steffi.

Guido Cantz eröffnete souverän den Kölschen Abend und danach ging es Schlag auf Schlag.

Kasalla, Bläck Fööss, Miljöh, die Funky Marys, Klaus und Willi, die Fauth Dance Company mit ihren Gentlements, Wolfgang Trepper und die Rezag Husaren sorgten für das kölsche Jeföhl.

Für Partystimmung sorgte zum Abschluss der Schlagersänger Olaf Henning, der extra für diesen Auftritt seinen Urlaub auf Lanzarote um einen Tag verkürzte.

Am 14.01.2023 findet die traditionelle Sitzung der Ehrengarde statt.




 

Monika Wolf Schulz

Comments


bottom of page