top of page

Aaron Carver wird neuer Big Man unter dem Korb



Nach langer und intensiver Suche können die Verantwortlichen des BBC Bayreuth Vollzug melden - mit der Verpflichtung des 26-jährigen Aaron Carver steht fest, wer der neue Center im Team von Headcoach Mladen Drijenčić wird. Carver, der zuletzt in der zweiten italienischen Liga für Monferrato spielte, unterschreibt in Oberfranken einen Einjahresvertrag


Mladen Drijenčić (Headcoach medi bayreuth): „Es war eine lange und intensive Suche. Wir haben uns bewusst Zeit gelassen und den Markt beobachtet, weil wir den richtigen Spieler für diese wichtige Position verpflichten wollten. Bei Aaron waren wir uns schnell sicher, dass er uns menschlich und sportlich weiterbringen wird. In vielen Gesprächen mit dem Spieler und unseren Kontakten wurde deutlich, dass wir den richtigen Spieler gefunden haben. Von seinen bisherigen Stationen in Europa haben wir durchweg sehr positive Rückmeldungen erhalten. So einen Spieler wünscht sich jeder Trainer in seinem Team. Sportlich wird uns vor allem sein starkes Rebounding gepaart mit seinen Scoring-Möglichkeiten gerade im Pick and Roll sehr verstärken“.oll

Carver, der sich derzeit in den USA auf die Sommerpause vorbereitet, kommt aus der zweiten italienischen Liga nach Bayreuth, die nicht nur Insidern ein Begriff ist. Von dort wechselten unter anderem der langjährige Bamberger Center Kyle Hines oder der ehemalige Bayreuther Publikumsliebling De’Mon Brooks nach Deutschland. In der vergangenen Saison erzielte Aaron Carver in 33 Spielen durchschnittlich 9,3 Punkte und holte starke 9,7 Rebounds. Bei den Rebounds belegte Carver sogar den dritten Platz in der gesamten zweiten italienischen Liga.

Aaron Carver selbst kann es kaum erwarten, nun in Deutschland für den BBC Bayreuth anzugreifen. Zu seinem Wechsel nach Oberfranken sagt er:

„Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich meine Karriere in Deutschland, hier in Bayreuth, fortsetzen kann. Ich habe mich vor allem auch deshalb für Bayreuth entschieden, weil ich von Anfang an gemerkt habe, dass man mich unbedingt haben will. Die Trainer und auch die Verantwortlichen haben mir in allen Gesprächen ein sehr gutes Gefühl gegeben. Sportlich möchte ich meine Toughness, meine defensiven Qualitäten und mein Reboundverhalten jeden Tag im Training und natürlich in den Spielen in die Mannschaft einbringen, damit wir möglichst viele Spiele gewinnen. Außerdem möchte ich meine Offensivqualitäten noch variabler gestalten und mich an beiden Enden des Feldes von Tag zu Tag verbessern. Man muss jeden Tag 110 Prozent geben, dann kommen die positiven Ergebnisse von ganz alleine!"

Success is in the effort“ lautet eine Redensart, die Aaron Carver als Motto über seine Basketballkarriere gestellt hat. Der neue Center des BBC Bayreuth wird wie die anderen Spieler Anfang August erwartet.


 

Lebenslauf

  • Name: Aaron Carver

  • Position: Center

  • Geburtstag: 30.08.1996

  • Geburtsort: Eilzabeth City (USA)

  • Nationalität: U.S.A.

Bisherige Stationen

  • 2022-2023: JB Casale Monferrato (Italien)

  • 2021-2022: BC Novosybirsk (Russland)

  • 2020-2021: Hopsi Polzela (Slowakei)

 

BBC Bayreuth Spielbetrieb GmbH

2015-2020: Old Dominion Universität (NCAA)

bottom of page