4 .Todestag von Helge Ulonska


Für die Fans des SC Fortuna Köln sind Sie und ihr Klaus.unvergessen

Helge hat ihren Mann seinerzeit "sanft und liebevoll gedrängt"

die Aufgabe zu übernehmen den SCF wieder stark zu machen und Freunde für den Erhalt des Vereins zu finden. Und diese Aufgabe hat er erfüllt., Klaus Ulonska hat die Fortuna als Präsident zurück in den deutschen Profifußball geführt, ehe er überraschend im März 2015 verstarb.

Dafür erhält Klaus sein Denkmal bei der Fortuna vor dem Vereinsheim, nur 2 Meter von dort wo sein Bürosessel in ständiger Bewegung gewesen ist, zum Fax, zum Trainingsplatz, zu Freunden und Förderern oder zur schwarzen Muttergottes in der Kupfergasse,

Aber auch Helge Ulonska erhält ihr Denkmal im Vereinsheim. Ihre Tochter Alexandra und ihr Schwiegersohn Patrik Adenauer haben mir, dem Schöpfer der "Bronzenen Stadionwurst", die einst Helge verliehene "Stadionwurst" mit der Auflagennummer "1"

für diesen Zweck aus dem Nachlass gereicht.

Diese "Bronzene Stadionwurst" wird nun im Vereinsheim an Helge Ulonska erinnern.







 

Cornel Wachter, Anna M drack

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen